
Foto: Too Good to Go Deutschland
Das Unternehmen „Too Good to Go Deutschland“, welches die in Deutschland führende App zur Foodwaste-Vermeidung anbietet, hat eine neue Geschäftsführerin: Katharina Hauke (49). Die E-Commerce-Managerin war zuletzt als Managing Director Germany sowie Country Director Austria beim Online-Marktplatz „Lieferando“ tätig. Zuvor hat sie ihre Expertise in der Skalierung des Geschäftsmodells bereits bei „ImmobilienScout24“ unter Beweis gestellt.
In ihrer neuen Rolle wird Hauke das Unternehmen in der aktuellen Scale-up-Phase weiterentwickeln und auf die nächste Wachstumsstufe führen. Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau der Marktpräsenz von „Too Good To Go“ in Deutschland sowie der Stärkung von Partnerschaften mit Handel und Gastronomie. Zudem wird sie die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsmodells vorantreiben. Als Geschäftsführerin leitet sie ein Team von rund 130 Mitarbeitenden, die sowohl im Berliner Büro als auch bundesweit tätig sind.
Das Wachstum weiter vorantreiben
„Nach acht erfüllenden Jahren beim Marktführer für Online-Essensbestellungen freue ich mich nun darauf, ein Unternehmen mit aufzubauen, das durch Lebensmittelrettung aktiv einen positiven Beitrag für die Umwelt leistet.“, so Hauke. „Ich bin hochmotiviert, gemeinsam mit dem Team das Wachstum von ‚Too Good To Go‘ in Deutschland weiter voranzutreiben.”
Die gebürtige Wienerin lebt und arbeitet seit rund 15 Jahren in Berlin und freut sich auf neue Herausforderungen sowie auf altbekannte Kontakte: „Ich bleibe der digitalen Welt und der Food-Branche treu und nehme die Herausforderung an, Lebensmittelverschwendung in Deutschland zu reduzieren – durch unsere bestehenden und neuen Partner sowie durch die Konsumentinnen und Konsumenten selbst.“