
Foto: ryd
Europas führende Plattform für digitale Bezahlprozesse rund um das Auto, „ryd“ und „IMO Car Wash“, der weltweit größte Anbieter von Autowaschstraßen, geben ihre Partnerschaft bekannt. „ryd“-Kunden können deutschlandweit digitale Tickets für IMO Waschanlagen direkt in der „ryd“-App oder in Zukunft über das integrierte Infotainment-System des Autos erwerben und so ihre Fahrzeugpflege noch einfacher und bequemer gestalten. Bereits zum geplanten Go Live im April 2025 werden alle 279 IMO Waschanlagen live im „ryd“-Netzwerk integriert sein. Damit baut „ryd“ sein Serviceangebot an digitalen Mobilitätslösungen weiter aus und ermöglicht Autofahrern nun neben Tanken und Laden auch ein flächendeckendes Angebot für digitale Autowäsche.
Ein weiterer Meilenstein
Die Zusammenarbeit mit IMO stellt einen wichtigen Entwicklungsschritt für „ryd“ dar. Die Integration von IMO Waschanlagen erweitert das bestehende Netzwerk und schafft eine durchgängige, digitale Lösung für Autofahrer, die nun nicht nur tanken und laden, sondern auch ihre Autowäsche bequem und kontaktlos über „ryd“ können. Das Unternehmen stärkt damit seine Position als führender Anbieter digitaler Bezahldienste im Mobilitätssektor und bietet sowohl seinen Endkunden als auch Flotten-Partnern eine noch umfassendere Servicevielfalt.
Deutschlandweite Verfügbarkeit – unkompliziert und digital
Dank der Kooperation profitieren „ryd“-Nutzer von einer einfachen und kontaktlosen Bezahlung für ihre Autowäsche. Über die „ryd“-App können sie digitale Tickets erwerben, die direkt an den teilnehmenden IMO Waschanlagen eingelöst werden können – ganz ohne physische Bezahlvorgänge. Uli Kiendl, CEO von „ryd“: „Die Integration von IMO in ‚ryd‘ bringt unseren Kunden einen echten Mehrwert: Sie können nicht nur ihren Tank- oder Ladevorgang digital abschließen, sondern auch ihre Autowäsche direkt in der App buchen – deutschlandweit und in vielen Großstädten.“ Carsten Karasch, Managing Director Germany von „IMO Car Wash“: “’IMO Car Wash‘ steht für Innovation in der Autowäsche. Mit unserer eigenen App haben wir bereits neue Maßstäbe für eine digitale und bequeme Fahrzeugpflege gesetzt. Die ‚ryd‘-Integration ist ein weiterer logischer Schritt, um unser digitales Angebot noch breiter zugänglich zu machen.